MOGDy / Robert Jähne (CC-BY-SA)

MOGDy / Robert Jähne (CC-BY-SA)

Kurz ein „gentle reminder“: Die Abstimmungsphase zum Munich Open Government Day – kurz MOGDy – ist gestern gestartet. Nach kurzer Registrierung bzw Login via OpenID kann man seine Ideen unter http://mogdy.liqd.net/instance/mogdy eintragen und/oder die anderer bewerten. Derzeit hoch im Kurs stehen z.b. ein Fixmystreet für München und die Veröffentlichung von Behördeninformation zur freien Verwendung. Ich selbst habe noch nicht abgestimmt, werde mir aber alle Optionen am Wochenende mal näher anschauen und mir dann in Ruhe meine eigenen Gedanken zum Thema machen.

Passend zur Abstimmungseröffnung gibt’s auch weitere Hintergrundinfos im Netz. Darunter ein Interview mit Dr. Marcus Dapp, Initiator des MOGDy sowie einige Interessante Infos von Lorenz Mazat zu den Hintergründen der Abstimmung im Open Data Blog der ZEIT.

Hier nochmal der Link zur MOGDy FAQ bzw zur Hauptseite der Initiative http://www.muenchen.de/mogdy.